Texas State Capitol 

19.10.2017

Heute steht Austin bei Tag auf dem Programm. Viel wird es wohl nicht, dass ist uns gestern Abend schon klar geworden. Erste Anlaufstelle ist das State Capitol.Unser neues Hobby, in jeder Hauptstadt das Parlamentsgebäude besuchen. Das ist jetzt unser drittes nach Utah und Colorado. Und wie für Texas üblich, ist das Capitol, zwar dem in Washington optisch nachempfunden aber um vier Meter höher gebaut. Everything is bigger in Texas. Das Texas Capitol ist innen eher was nüchtern gehalten und nicht so schön und interessant gestaltet wie die beiden anderen.
Eigentlich war es das auch schon mit der Innenstadt. Die Hauptstraße entlang geht es zurück zum Parkhaus.Hier ist es nicht wie in Deutschland, wo es in jeder Stadt Einkaufsstrassen gibt. Die Einkaufszentren sind immer im Umland und das Stadtbild prägen Büros und Banken. Sehr wenig Geschäfte und somit auch nichts zum bummeln und schauen.

Ein weiterer Tip und somit unser nächstes Ziel in Austin ist die 360 Grad Bridge.Naja, abhaken. Weiter fahren.

Nächster Punkt ist die Peter Pan Minigolfanlage. Hervorragend bewertet und wir haben uns tierisch darauf gefreut. Unsere erste Partie Minigolf diesen Urlaub.Zweites naja. Sehr ungepflegte Bahnen. Nichts um anständig zu spielen. Qualitativ weit weg von den Pirate‘s Cove Adventure Bahnen. Dementsprechend ist das Ergebnis auch nicht zu werten und hat eher was mit Glück zu tun.
Nebenan ist noch ein netter kleiner Park wo wir was am Colorado River spazieren gehen und den Sportverrückten zuschauen. Neben einer Statue von Stevie Rey Vaughanhat man von hier auch eine tolle Aussicht auf die Skyline von Austin.Damit wir morgen unverzüglich mit dem shoppen beginnen können, fahren wir noch von Austin in das eine Stunde entfernte San Marcos in das Baymont Inn & Suites San Marcos. Bloß keine Zeit verlieren.