Silver Springs

18.10.2022

Den Morgen, bzw. den Vormittag nutzen wir um uns Lakeland etwas anzuschauen

und, da das Frühstück heute nicht so üppig und lecker war, ein Zweites zu uns zu nehmen. Übrigens das erste mal, dass ich Chips zum Frühstück serviert bekomme. Warum nicht.

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte

So lässt sich der Nachmittag beschreiben. Ob Circle B Bar Reserve, Cypress Gardens (OK, aufgekauft von Legoland und nicht frei zugänglich) oder Bok Gardens (OK, 50,- $ für 2 Stunden ist uns zu teuer), heute läuft es einfach nicht. Aber wir haben verstanden, hier weiter rumzufahren bringt nichts mehr. Wir müssen wieder weiter nördlich, raus aus dem vom Hurrikan getroffen Gebiet.

Übernachtung im Holiday Express Inn & Suites Silver Springs-Ocala.

19.10.2022

Nach so einem Tag folgt dann die Versöhnung. Aber erstmal der Schock. Eigentlich wollten wir heute in den Quellen schwimmen, aber irgendwie ist hier der Winter angekommen. Keine 14 Grad heute. Erstmal rüber in den Silver Springs State Park, der nur auf der anderen Straßenseite unseres Hotels liegt. Aber ganz amerikanisch fahren wir natürlich.

Nach einer kleinen Erkundungsrunde durch den Park gehen wir direkt zum Kanuverleih und paddeln lieber 2 Stunden über das glasklare Wasser.

Und dann das Highlight womit wir eigentlich garnicht gerechnet haben: Manatees. Drei Stück direkt. Zwei ausgewachsene und ein Baby-Manatee.

Glücklich und zufrieden beenden wir unsere erste Kanutour.

Sieht ja ganz toll aus alles, aber es gibt auch nicht so schöne Momente, z.B. nicht mehr alleine aus dem Kanu zu kommen.

Unsere Auswahl für den Leihwagen fiel dieses Jahr auf einen Toyota RAV4. Solide und der erste Wagen, den ich mit automatischer Lenkung fahre. Jetzt fährt und bremst der Wagen nicht nur alleine, sondern lenkt auch noch. Entspannter gehts nicht.

Das Abendessen nehmen wir heute mal von Walmart mit und essen im Zimmer im Holiday Inn Express & Suites Silver Springs-Ocala.