19.09.2023
Es fällt uns nicht schwer Cherokee schnell hinter uns zu lassen. Kurzer Stop in Brycon City für die Great Smokey Mountains Railroad aber keine Chance auf Tickets. Zug fährt nur einmal am Tag und dafür sind wir zu spät. Pech.
Auf nach Chattanooga.
Nachdem wir die Koffer ins Hotel gebracht haben, fahren wir nach Downtown an die Riverfront und laufen durch die Stadt.
Natürlich besuchen wir auch den alten Bahnhof welcher durch das Lied so berühmt geworden ist. Mittlerweile befindet sich ein Hotel darin. Ist aber ganz nett geworden mit vielen Restaurants und Pubs. Hat auf jeden Fall Flair.
Übernachtung im La Quinta Inn & Suites Chattanooga-Lookout Mtn.
20.09.2023
Der heutige Tag ist komplett durchgeplant. Einige Ziele die wir am oder im Lookout Mountain besuchen wollen. Wir starten mit den Ruby Falls.
Ja, mal wieder ein Wasserfall. Aber ein unterirdischer. 340 Meter unter der Oberfläche stürzt das Wasser 44 Meter tief die Ruby Falls runter.
Aber die Amis wären nicht die Amis wenn sie kein Spektakel daraus machen würden. Besuchen kann man die Wasserfälle nur geführt in einer Gruppe und die Ruby Falls selber werden mit einer Lightshow und pompöser Musik präsentiert.
Definitiv einen Besuch wert.
Nächste Ziel ist die Lookout Mountain Incline Railway welche mit 72,7% Steigung die steilste Bahn der Welt ist.
Der letzte Punkt unserer heutigen Tour sind die Rock City Gardens.
Kein Rekord oder sonstiges Spektakel aber ein schöner angelegter Garten mit netter Aussicht auf, bei perfekten Wetter, sieben Staaten und einer ehemaligen Besitzerin die auf Märchen stand.