Kaktus die II

24.05.2019

Mit Willcox verlassen wir den östlichsten Punkt unserer diesjährigen Reise und beginnen die Rückfahrt Richtung Westküste. 3 1/2 Stunden Fahrt legen wir zurück, bis wir Ajo erreichen. Dort, direkt an der mexikanischen Grenze, besuchen wir das Organ Pipe Cactus National Monument.Kakteen über Kakteen.Deutlich mehr und auch deutlich schöner als im Saguaro National Park vor zwei Tagen.

Allerdings auch deutlich heißer, was den Arch Canyon Trail den wir machen, schwieriger gestaltet.

Außerdem sind überall Schilder aufgestellt die vor illegalen Mexikanern warnen, die üblicherweise hier herumlaufen sollen. Trump lässt grüßen. Ganz nebenbei, diesen Urlaub haben wir einen Mazda CX-5 ausgesucht. Bisher war der Hyundai mein Favorit aber der Mazda ist deutlich wertiger verarbeitet. Außerdem hat unser Model einen Abstandstempomat, welcher das Reisen extrem angenehm gestaltet hat.Wir übernachten in Ajo im La Siesta Motel & RV Resort. Dort erhalten wir ein kostenloses Upgrade von unserem Standard Zimmer auf eine Super Cabin. Das ist wirklich eine Super Cabin samt 75“ Fernseher. Fast wir zuhause.

Chiricahua

23.05.2019

2 Stunden brauchen wir bis zum Chiricahua National Monument ganz im Süden von Arizona.Tote Steine schauen ist wieder angesagt. Chiricahua ist ähnlich wie der Bryce Canyon, nur halt graues Gestein anstatt das farbenfrohe im Bryce.

Die Highlights des Parks sind leider zu weit entfernt und für uns von der Strecke wohl auch zu schwierig. Also entscheiden wir uns für den Natural Bridge Trail der nur Moderate ist und laufen den bis zur Hälfte, da uns für den vollen Trail die Zeit fehlt.Am späten Nachmittag geht es nach Willcox ins Quality Inn. Stündchen am Pool relaxen und ab ins Double S Steakhouse. Erfreut war ich, dass es hier, im hintersten Dorf Arizonas, doch glatt Kilt Lifter gibt.Definitiv mein neues Lieblingsbier. Mal schauen, ob ich das in Deutschland irgendwo bekomme.