Nola

12.10.2024

Zurück in New Orleans. Diesmal haben wir unsere Unterkunft nicht im Garden District sondern im Business District gewählt und sind damit gleich mitten drin im Getümmel und das auch noch am Wochenende.

Entsprechend laut und voll ist es auch schon bei unserer Ankunft am Samstag Nachmittag gegen 16.30 Uhr. Dank online Check In können wir die Schlange an der Rezeption vermeiden und gehen gleich nachdem wir unsere Koffer deponiert haben Richtung Bourbon Street, erst mal wieder ins Café Beignet Beignets essen.

Schnell noch eine Swamp Tour für den nächsten Tag buchen und dann verbringen wir noch ein Paar Stunden in der Bourbon Street, hören hier und da mal in die Bars rein wie die Livemusik so ist und beobachten die Leute, die sich dort tummeln, bis es uns dann doch zu laut und zu voll wird. Für heute reicht es.

Übernachtung im New Orleans Marriot.

13.10.24

NOLA Tag 2. Sonntag. Heute spielen die Saints.  Entsprechend viele Leute in Trikots laufen schon morgens durch die Stadt. Frank hat eine Erkältung erwischt. Halsweh und Nase läuft. Aber keine Zeit um schlapp zu machen. Es ist immer noch voll und es dauert etwas bis wir ein Plätzchen zum Frühstücken finden -auf einen Tisch zu warten würde zu lange dauern- also nehmen wir diesmal typisch Amerikanisch den Platz an der Bar.

Gegen 12.45 Uhr werden wir am Hotel eingesammelt und fahren zu unserer gebuchten Airboat Tour mit Ragin Cajun Airboat Tours.

1 3/4 Stunden und einige Gators später fahren wir zurück nach New Orleans und lassen uns am Lafayette Square absetzten, wo gerade das Cajun Blues Festival auf 2 Bühnen stattfindet. Es sind mal wieder alle mit ihren Camping Stühlen unterwegs und auch wir sitzen eine Weile im Gras und chillen und lauschen der Musik.

Nach einem kurzen Zwischenstopp im Hotel folgen wir den Empfehlungen unseres Busfahrers von Ragin Cayun und essen im Gumbo Shop und ziehen dann nach einem kurzen Stop am Jackson Square weiter in die Frenchmen Street. Hier sollte es eigentlich gesitteter zugehen als in der Bourbon aber für uns macht es nicht den Anschein.

Da es Frank aber immer noch nicht so gut geht, beenden wir den Abend auch schon gegen 21 Uhr und wandern zurück ins Hotel. Übernachtung wieder im Marriott, 555 Canal Street.