Lava, alte Indianer und Gravy

25.05.2016

Beim Aufstehen habe ich schon leichte Kopfschmerzen und nach dem Frühstück ist es leider schon ein kleiner Migräne Anfall. Also gibt es nur die Option Schmerztablette nehmen und zurück ins Bett.

Gegen Mittag bin ich wieder fit und wir starten zum Walnut Canyon N.M. Dort angekommen erklärt man uns, dass wir nicht wandern gehen können, da die Wege gerade noch neu präpariert werden. – schade – Also brechen wir nach einem Blick aus dem Fenster des Besucherzentrum ins Tal wieder auf und schauen mal ob wir beim Sunset Crater und Wupatki N.M. mehr Glück haben.

Die beiden Parks gehören zusammen und wenn man einmal die Gebühr bezahlt hat kann man in beiden Parks spazieren.

Als erstes schauen wir uns den Sunset Crater an und wandern zwischen dem schwarzen Gestein des Lavafelds herum dann noch auf einen kleineren Hügel, damit wir den Krater und die Landschaft drumherum noch besser sehen können. Es ist super schön und es sind kaum andere Leute unterwegs. Man hat quasi den ganzen Park für sich alleine.

Nach der kleinen Exkursion fahren wir dann über die Parkstrasse weiter zum Visitorcenter des Wupatki Parks und nachdem wir dort unsere Permit gezeigt haben können wir hier ebenfalls noch weitere kleine Spaziergänge vorbei an den Ruinen der Anasazi, ca. 12. Jahrhundert und der Pueblos unternehmen.
IMG_0265
IMG_0267

IMG_4339 IMG_0270 IMG_0269 IMG_0268

IMG_0272 IMG_0271


Dann nähert sich der Tag auch schon wieder seinem Ende und es wird Zeit sich Gedanken zum Abendessen zu machen. Da ich heute mal mutig bin oder einfach mal was anderes Essen möchte, bestelle ich mir mal was mit Gravy, eine Sauce die auf jeder Speisekarte in amerikanischen Restaurants zu finden ist. Gute Idee? Nö, nicht wirklich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*