Atlanta

27.10.2022

Heute fahren wir den Rest der Etappe nach Atlanta und überqueren erneut die Zeitgrenze, womit uns die eine Stunde wieder verloren geht.

Wir steuern direkt ein Parkhaus in Downtown an und drehen mit unserem als erstes gekauften Kaffee eine Runde um den Olympiapark. Alle Eingänge sind geschlossen, deshalb geht es leider nicht durch den Park.

Anschließend kaufen wir Tickets für die World of Coca-Cola

und beenden nach der Besichtigung und einem ausgiebigen Tasting unseren ersten Tag in Atlanta.

Der Weg raus zu unserem Hotel, dem IHG Stone Mountain, gestaltet sich dann wieder sehr anstrengend, da scheinbar jeder die Stadt verlassen möchte und wir nur im Stau stehen.

28.10.22

Tag zwei in Atlanta. Heute steht als erstes das Aquarium auf dem Programm.

Da es das größte in den USA ist, ein Muss. Tja was soll ich sagen. Meine Erwartungen an ein Aquarium sind nicht so hoch, aber dieses ist der Hammer. Riesige Becken und eines krasser als das nächste. Als erstes geht es zu den Haien. Da kann ich mich schon kaum von den riesigen Hammerhaien trennen.

Video
Video

Aber noch cooler wird es dann bei den Belugas

Video

und das absolute Highlight sind die Walhaie die mit diversen Rochen unter anderem drei richtig großen Manta Rochen und kleineren Riffhaien, Gouper, großen Schildkröten und diversen anderen Fischen in einem gigantische Becken schwimmen. Hier ist einfach alles XXL. Begleitet wird das ganze noch von schöner Musik und man kann einfach nur ewig vor den Becken sitzen und schauen, was alles vorbei schwimmt. Nur der Schwertfisch lässt sich nicht blicken.

Video
Video

Nachdem wir uns dann doch irgendwann trennen und noch die restlichen Räume des Aquariums besucht haben,

Video

schauen wir noch mal die Ecke rum bei CNN und an der Arena vorbei

und fahren dann weiter zum Botanischen Garten. Hier hatte ich im Internet viele Bilder gesehen, die mich an die Insel Mainau erinnert haben mit Figuren aus Blumen aber das scheint schon länger her zu sein.

Auch die Lichtinstallationen, welche ich im Internet gesehen habe, werden leider gerade erst vorbereitet und sind erst im November zu bestaunen. Sehr schade zwar aber der Garten ist auch so nett und wir drehen ein paar Stunden unsere Runden.

Abends dann zurück ins IHG und unsere Koffer flugfertig machen.

Damit enden 3 Wochen Amerika auch schon wieder.

29.10.22

Heute gibt es nicht mehr viel zu sagen.

Frühstücken, duschen, Koffer schließen und ab zum Flughafen. Auf dem Weg liegt kein Starbucks dann müssen wir hoffen, dass wir unsere gesammelten reward Punkte am Flughafen noch verprassen können.

Ansonsten klappt alles reibungslos.

Anfahrt zum Flughafen, Rückgabe des Autos mit 3.556 Kilometer, normaler Durchschnitt für uns,

Gepäckabgabe, jede Menge Zeit für Starbucks und einen Kaffee, Zitronenkuchen und ein Schokocroissant später starten wir unseren Flug mit einer Stunde Verspätung. Die Sitzplätze mit mehr Beinfreiheit haben sich ebenfalls gelohnt.

Darüber hinaus ist der Flieger nicht voll und der Sitzplatz neben uns bleibt frei. Noch mehr Platz um sich auszubreiten. Trotzdem, der Urlaub ist mal wieder vorbei. Schade.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*