Columbia

08.10.2022

Nicht das beste Hotel das wir bisher hatten, dass Premier Conyers, aber wir hatten auch schon schlimmere. Aber egal, für die erste Nacht nach einem 10 Stunden Flug haben wir eh nur schlafen im Kopf und davon abgesehen, we are back in Amerika.

Ging sehr früh los, um 4 Uhr aufstehen und mit Taxi und Bahn zum Flughafen um fast pünktlich um 10:30 Uhr loszufliegen. In Atlanta dauert es dann etwas, um durch den Zoll zu kommen und es dauert richtig lange, bis der Shuttlebus zu den Rental Cars kommt. Nach Übernahme des Wagens geht es direkt auf die Autobahn Richtung Conyers in besagtes Hotel.

09.10.2022

Lange haben wir überlegt, ob wir die geplante Tour über South Carolina nach Florida wegen der Zerstörungen durch Hurrikan Ian canceln sollen und besser nach Norden aufbrechen, aber wir gehen das Risiko mal ein. Abbrechen können wir immer noch und dann eine andere Richtung einschlagen.

Auf dem Weg Richtung Atlantik halten wir in Columbia, der Hauptstadt South Carolinas an. Ähnlich wie Tellahassee in Florida hat Columbia in unseren Augen nicht viel zu bieten. Teilweise haben wir uns sogar unwohl gefühlt.

Trotzdem schauen wir uns die „Highlights“ der Hauptstadt natürlich an. wobei das obligatorische Capitol, hier heißt es diesmal State House, nicht fehlen darf. Leider geschlossen da wir heute Sonntag haben.

Vorbei an vielen Villen

und „Kunstwerken“,

geht es durch ein paar Parks zurück ins Hotel.

Übernachtung im Holiday Inn Express & Suites Columbia-I-26.

Kommentare sind geschlossen.