The Grand Teton

24.06.2017

Der nächste Programmpunkt auf unserer Reise ist der Grand Teton National Park.Auch hier ist die Anreise leider 1 1/2 Stunden lang, auf einer kurvigen Strecke durch die Berge. Der Park selber überrascht uns etwas, weil er weniger wie ein Nationalpark als vielmehr wie ein Naherholungsgebiet wirkt. Es gibt viele Seen die von den Amerikanern als Schwimm- und Barbecue Spots verwendet werden. Außerdem sind viele Boote jeglicher Art auf den Seen unterwegs. Man könnte glatt vergessen, dass auch hier Bären unterwegs sind.Auch wir fahren einen der Seen an, um genau zu sein den String Lake und wandern am See entlang und genießen das schöne Panorama. Leider kann man nicht wirklich stehen bleiben, da man ansonsten von den Mücken aufgefressen wird.Auf unserer Wanderung streifen wir auch den Leigh See und den Jenny Lakebevor wir wieder zurück ins Auto klettern und unsere Runde durch den Park fortsetzten. Nach einem kurzen Abstecher auf den Signal Hill mit toller Rundumsicht bewegen wir uns auch schon wieder Richtung Ausgang, als vor uns noch überraschend ein Schwarzbär die Straße überquert. Leider geht das so schnell, dass keine Zeit für ein Foto bleibt. Ganz anders ist es bei einer Herde Bisons, die kurze Zeit später noch direkt an der Straße grasen und sich auch durch die Autos und Paparazzi am Strassenrand nicht stören lassen.Dann geht es auch schon wieder zurück nach Idaho Falls.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*