Line-Dance

20.10.22

Nachdem wir gestern so viel Spaß auf dem Silver River hatten, schauen wir uns heute mal den Rainbow Springs State Park an. Der Eingang liegt oberhalb der Springs, sodass man einen schönen Blick auf den abgetrennten Schwimmbereich und den Fluss hat. Von hier oben sieht der Fluss sehr schön aus, daher beschließen wir auch als erstes wieder paddeln zu gehen. Gesagt getan. Diesmal wagen wir uns noch mal in ein Zweier Kajak.

Allerdings gibt es diesmal nur die flach auf dem Wasser liegenden „Aufsitz-Kajaks“. Egal. Voller Vorfreude geht es los aber hinter der ersten Kurve dann die Ernüchterung. Eine Seite des Flusses ist komplett bebaut. Leider nicht wie gestern die unberührte Natur. Das Wasser ist aber wieder super klar und wir sehen auch wieder viele Fische, Schildkröten und Vögel.

Durch das flache Boot sammelt sich auch einiges an Wasser im Boot und als wir nach 2 Stunden aussteigen, haben wir einen entsprechend nassen Hintern.

Der Versuch wieder trocken zu werden mit rumsitzen und rumlaufen scheitert kläglich, deshalb beschließen wir aus dem Auto trockene Klamotten zu holen und danach die Weiterreise zu unserem heutigen Hotel, dem Holiday Inn Lake City, anzutreten.

21.10.22

Auch in Lake City gibt es wieder zwei Spring Parks in denen man schwimmen gehen kann. Nachdem es aber in den letzten beiden Tagen recht kalt war, haben wir bisher gerne verzichtet. Auch heute ist es nicht viel wärmer. Also planen wir erst mal nur ein wenig zu spazieren. Hierfür scheint der Ichetucknee Park besser geeignet zu sein als der Ginnie Springs Park. Wir nehmen den Nordeingang, da wir hier einige Rundwege gesehen haben und für den Fall, dass wir nicht widerstehen können, ist hier auch der Kanuverleih.

Zuerst nehmen wir den kurzen Weg zum Blue Hole. Der ersten Quelle. Sehr idyllisch und schwimmen wäre bestimmt nett. Das Wasser ist wieder glasklar. Aber wie gesagt, uns ist es zu kalt.

Dann wieder zurück und zur zweiten Quelle bzw. Schwimmbereich.

Hier hätte man wenigstens noch die Möglichkeit sich auch hinzusetzten bis man trocken ist. Richtige Liegebereiche gibt es nicht.

Der Fluss zieht uns aber wieder mal magisch an und wir würden doch gerne wieder Kayak fahren. Allerdings ist niemand an der Verleihstation. Dann also doch weiter spazieren.

Am Fluss passiert uns ein Boot und wir erfahren, dass der Verleih jetzt am Südeingang ist. Nicht wie im Internet geschrieben am Nordeingang. Also schnell den Walk zu Ende laufen, ab ins Auto und rüber zum anderen Parkeingang.

Mittlerweile ist es schon 14 Uhr und eigentlich wollen wir gar nicht mehr so lange bleiben, da noch eine 3 1/2 Stunden Autofahrt auf uns wartet.

Hin und her überlegen. Zum Nordeingang zurück bringen lassen und von dort Fluss abwärts wäre einfacher aber zeitaufwendiger. Direkt ins Kanu und dann Flussaufwärts geht direkt und es sah ja auch so aus, als hätte der Fluss nicht viel Strömung. Sollte also kein Problem sein.

Also rein ins Boot. Diesmal ohne Hilfe, aber wieder ein Kanu zum drin sitzen und wieder einzelne. Ich schiebe Frank raus und klettere dann selbst in mein Boot, nur um festzustellen, dass der Fluss doch ganz schön Strömung hat.

Krass anstrengend flussaufwärts zu paddeln und an manchen Stellen dreht es uns auch gut und wir haben unsere liebe Mühe vorwärts zu kommen. Entsprechend kommen wir auch nicht sehr weit, aber der Weg zurück ist dafür sehr entspannend.

Nach 2 Stunden beenden wir den Tripp und machen uns dann auf die Reise zum nächsten Hotel. Da wir spät dran sind, beschließen wir, dass es wohl wieder nur einen Salat oder ein Sandwich im Hotel geben wird. Um 20.30 Uhr stehen wir am Check in. Schnell die Koffer ins Zimmer schmeißen und ab zu Subway. Der schließt um 21 Uhr. Dann die Entdeckung. Geht der Wecker falsch? An der Rezeption kurz nachfragen und Überraschung. Es ist erst 19.30 Uhr. wir haben die Zeitgrenze überfahren. Wie passend! Dann gibt es doch noch was ordentliches zu essen. Wir finden den 4C BBQ. Sieht erst mal nicht toll aus aber was soll’s. Drinnen Live Musik und ein paar ältere Ladies die tanzen. Was soll ich sagen. Es wird noch ein lustiger Abend. Essen ist nicht so toll aber wir haben mal wieder den Laden der Einheimischen gefunden, wo jeder jeden kennt und ich werde sogar noch in die Grundlagen des Line Dance eingeweiht. Sehr lustig und alles richtig gemacht.

Übernachtung wieder im Holiday Inn Express Defuniak Springs.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*