Ich werd ein Navy Seal

16.06.2022

Cape May steht heute auf dem Programm. Leider startet der Tag komplett bewölkt aber das hält uns jetzt nicht auf. Cape May ist zwar auch sehr touristisch, aber nicht übertrieben auf Fun ausgerichtet wie die Küstenorte bisher auf unserer Route. Keine Fahrgeschäfte und Spielhallen. Eher was für das gediegenere Publikum. Merkt man auch an den Preisen für die Unterkünfte.

Aber es ist nett hier.

Und es gibt eine Minigolfbahn.

Da wir bis nach Norfolk einiges an Kilometer haben, fahren wir heute schon bis Newark ins Comfort Inn and Suites Newark Wilmington.

17.06.2022

Da hat uns der Sch…tag, der uns in New York verschont hat, doch noch eingeholt. 400 Kilometer Fahrt hat sich dank Stau, wie wir ihn noch nie in den USA erlebt haben, auf den ganzen Tag ausgedehnt. Abhaken, mussten Strecke machen um zum Ziel zu kommen. Übernachtung im Comfort Inn Newport News.

18.06.2022

Heute will ich zu den Navy Seals. Bin mir sicher, dass die so eine Sportskanone wie mich gut gebrauchen können.

Komischerweise ist in Norfolk kaum was los. Die Stadt ist fast einsam. Entweder sind wir von New York noch andere Menschenmengen gewohnt, oder hier ist irgendwas komisch. Wir schlendern was durch die Stadtmitte und anschließend durch den Hafen. Nette Stadt mit vielen Bars und Cafés. Aber immer noch wenig Leute. Vorbereitungen für den Feiertag Morgen, den Juneteenth National Independence Day laufen aber.

Wir gehen ins Nauticus Museum. Natürlich nur wegen der USS Wisconsin.

Insgesamt hatte ich hier mit viel mehr Schiffen gerechnet. Lagen nur zwei Flugzeugträger im Dock und noch ein drittes Navy Schiff.

Übernachtung wieder im Comfort Inn Newport News.

Übrigens haben die Seals mich nicht aufgenommen.

19.06.2022

Virginia Beach. Das südlichste Ziel unserer Reise. Wollten uns den größten und meistbesuchten Strand hier im Osten der USA auch mal anschauen. Unsere erste Wahl wäre er wohl nicht, aber den heutigen Tag verbringen wir hier trotzdem ohne Probleme.

Übernachtung im Comfort Inn Newport News – Hampton I-64.

Kommentare sind geschlossen.