Kaktus die II

24.05.2019

Mit Willcox verlassen wir den östlichsten Punkt unserer diesjährigen Reise und beginnen die Rückfahrt Richtung Westküste. 3 1/2 Stunden Fahrt legen wir zurück, bis wir Ajo erreichen. Dort, direkt an der mexikanischen Grenze, besuchen wir das Organ Pipe Cactus National Monument.Kakteen über Kakteen.Deutlich mehr und auch deutlich schöner als im Saguaro National Park vor zwei Tagen.

Allerdings auch deutlich heißer, was den Arch Canyon Trail den wir machen, schwieriger gestaltet.

Außerdem sind überall Schilder aufgestellt die vor illegalen Mexikanern warnen, die üblicherweise hier herumlaufen sollen. Trump lässt grüßen. Ganz nebenbei, diesen Urlaub haben wir einen Mazda CX-5 ausgesucht. Bisher war der Hyundai mein Favorit aber der Mazda ist deutlich wertiger verarbeitet. Außerdem hat unser Model einen Abstandstempomat, welcher das Reisen extrem angenehm gestaltet hat.Wir übernachten in Ajo im La Siesta Motel & RV Resort. Dort erhalten wir ein kostenloses Upgrade von unserem Standard Zimmer auf eine Super Cabin. Das ist wirklich eine Super Cabin samt 75“ Fernseher. Fast wir zuhause.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*