Labyrinth und Leuchtturm

24.03.2018

Eigentlich hatten wir uns darauf eingestellt heute im Bett zu bleiben. Laut Wetterapp gibt es Gewitter und es soll den ganzen Tag regnen. Als wir uns gegen 9:30 Uhr zum Frühstück aufmachen, regnet es auch in Strömen. Wie erwartet. Trotzdem überredet mich Michaela, nochmal in den Wilsons Pomontory NP zu fahren. Wir fahren einfach mal nach Tidal River Richtung Visitor Center. Nach einem Kaffee hat es bereits aufgehört zu regnen und wir beschließen ein paar kleine Wanderungen zu machen. Die erste geht zum Squeaky Beach.Dort sehen wir über dem Meer schon die Wolkendecke aufreißen und die ersten Fetzen blauen Himmel. Nächster Stop, Picnic Bay. Es wird immer sonniger. Als wir am Cotters Lake ankommen ist schon richtig tolles Wetter.Soviel zur Wetterapp, die zur Ehrenrettung bisher aber immer richtig lag.
Anschließend geht es zurück nach Yanakie zum Abendessen.

25.03.2018

Nach dem Frühstück geht es Richtung Melbourne. Das Ziel ist Sorrento wo wir Morgen mit der Fähre übersetzen. Da in Sorrento eigentlich nichts ist, suchen wir uns noch Ziele auf der knapp 2,5 stündigen Fahrt dorthin. Als erstes steuern wir die Ashcombe Maze & Lavender Gardens an.Ein netter Garten mit einigen Labyrinthen.Das nächste Ziel ist Cape Schanck, damit Michaela wenigstens einen Leuchtturm in Australien zu Gesicht bekommt.Hier ist es sogar möglich, eine Tour auf den Leuchtturm hoch zu machen.
Danach ist es spät genug und wir fahren ins Sorrento Hotel um den Nachmittag auf dem Balkon ausklingen zu lassen. Allerdings wird es immer stürmischer und auch der Regen lässt nicht lange auf sich warten.

Fazit: Alles richtig gemacht.

Kommentare sind geschlossen.