Noch einmal Koalas

23.03.2018

Heute geht die Reise weiter. Eine weitere circa 3 stündige Fahrt bringt uns zu unserem Ziel für die nächsten 2 Nächte, dem Wilsons Pomontory NP. Auf dem Weg dorthin biegen wir aber erst noch mal ab, um auf Raymond Island ein weiteres mal nach den Koalas Ausschau zu halten. Heute ist Sonnenschein und blauer Himmel. Mal schauen ob die Koalas bei dem Wetter vielleicht ein wenig wacher und näher am Boden sind. Tatsächlich haben wir Glück und sehen eine Mama mit Nachwuchs auf dem Rückenund einige weitere Koalas deutlich näher am Boden als beim letzten Mal und dann erwartet uns noch ein Höhepunkt. Wir entdecken einen Koala, der gerade auf dem Weg zum Boden ist und das keine 2 Meter von uns entfernt.Einfach nur toll die Kleinen zu beobachten.Irgendwann wird es dann aber Zeit sich loszureißen und weiter zu fahren, schließlich warten im Wilson Prom noch weitere Tiere darauf von uns entdeckt zu werden. Nach unserer Ankunft um 16 Uhr starten wir dann auch gleich unsere Fotosafari in den Park. Die Ausbeute seht ihr dann auf den folgenden Bildern.Ameisenigel. War leider zu schnell verschwunden.Känguru.Wallaby.Frank
Übernachtung heute in den Black Cackatoo Cottages. Übrigens haben wir darauf verzichtet für Frühstück und Abendessen einzukaufen, da wir in Google eine Pizzeria / Café gefunden haben, welche in Yanakie also 5 Minuten Fahrzeit entfernt ist. Da sparen wir uns doch das kochen.

Kommentare sind geschlossen.