Quarry Beach

20.03.2018

Leider hatte die Wetter App recht und es ist komplett bewölkt und ganze 24 Grad kühler als die letzten Tage. Also lassen wir uns Zeit und verbummeln den Vormittag. Da es zu kalt ist, bleiben wir auch nicht bei unserem ursprünglichen Plan uns ein Boot zu mieten und ein wenig rum zu schippern, sondern fahren zum Croajingolong Nationalpark. Dort gibt es einen Leuchtturm und bestimmt auch ein paar Wanderwege. Tja, leider dauert die Fahrt dorthin schon 2 Stunden und den Versuch zum Leuchtturm zu kommen brechen wir ebenfalls ab, da der Weg uns mindestens eine weitere Stunde über eine Schotterpiste führen würde. Statt dessen machen wir einen kurzen Spaziergang um einen Seeund fahren nach einem Stopp in einem Café in Cann River wieder Richtung Lodge. In Mallacota folgen wir dem Tipp unseres Reiseführers und fahren zum Quarry Beach mit den 470 Millionen Jahren alten Turbidite Felsformationen. Sehr schade, dass keine Sonne scheint sonst hätten die Felsen bestimmt noch deutlich mehr Farbenspiel gehabt.Dann geht es auch schon wieder zum Abendessen.

Kommentare sind geschlossen.