Spiderwoman

23.05.2016

… Und weil’s so schön war ist noch lang noch nicht Schluss.

Weiter geht die Fahrt zum nächsten Park. Dem Canyon de Chelly National Monument mitten im Navajoland. Hier fahren wir erst einmal zum Nordcanyon, dem Canyon del Muerto, der Todesschlucht. So genannt, weil hier die Spanier Anfang des 19. Jahrhunderts Frauen und Kinder niedergemetzelt haben, welche sich in den Klippen versteckt hatten.


IMG_0229 IMG_0228
IMG_0251
Anschließend fahren wir den wesentlich attraktiveren South Rim ab und halten an den zahlreichen View Points an. Am Ende wartet der Spider Rock, der eindeutig der Höhepunkt des Canyons ist.IMG_4340

Und hier die Geschichte die Frank am besten gefällt. Gem. Überlieferung hat eine alte Spinnenfrau oben auf der Spitze die ungehorsamen Kinder verspeist, weswegen die Spitze aufgrund der Gebeine der Kinder weiß ist.

IMG_0232 IMG_0231
IMG_02521Anschließend geht es weiter nach Holbrook in das Lexington Inn.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*