New Mexico

19.05.2016

Heute verlassen wir Arizona und brechen auf zu unserem ersten Ziel in New Mexico, dem White Sands National Monument.
IMG_0194Hierbei handelt es sich um ein Dünengebiet mit schneeweißem Sand.
IMG_0235
Das National Monument ist eine Gebiet, welches aus dem riesigen White Sands Raketenversuchsgelände sozusagen herausgeschnitten wurde. Das Raketenerprobungsgelände ist heute noch in Betrieb und man kann sich auch einige Raketen im Rocket Park Museum anschauen, was wir aber diesmal nicht machen. Unser Fokus liegt auf den weißen Dünen.
IMG_0234
Den ersten Teil des Parks fahren wir mit dem Auto von einem Stop zum anderen und lassen die kürzeren Wanderwege erst mal links liegen.
Später, nachdem wir die Picknick Area hinter uns gelassen haben, kommen wir dann zu einem Parkplatz, von wo aus man in das riesige Dünenfeld wandern kann. Natürlich machen wir uns auch auf den Weg, um eine passende Düne für den Sonnenuntergang zu suchen.


Nach dem Sonnenuntergang wandern wir zügig zurück zum Auto und fahren Richtung Parkausgang, da dieser ca. eine halbe Stunde später seine Tore schließt. Jetzt bereits im Dunkeln geht es dann weiter nach Las Cruces, wo wir im Days Inn Las Cruces übernachten. Heute gibt es das erste mal Abendessen bei MC Donald’s, da bei unserer Ankunft um 21.30 Uhr bereits alle „normalen“ Restaurants geschlossen haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*