Gegensätze

18.05.2016

Heute wird ein Tag mit extremen Gegensätzen. Nach dem auschecken fahren wir zur Mission San Xavier Del Bac, der ersten katholischen Kirche in Nordamerika.
img_3945 img_3944

IMG_0188
IMG_0226


IMG_0227
IMG_0189


Den Zweiten Stop machen wir dann am Titan Missile Museum, wo wir uns die einzige verbliebene von ursprünglich 54 Titan II Startanlagen aus dem Kalten Krieg, anschauen.

IMG_0228IMG_0229
Kommandoraum

IMG_0230
In dem roten Schrank wurden die Codes und die Schlüssel für den Abschuss aufbewahrt, mit zwei sehr sicheren Schlössern.

IMG_0232Und am Ende, die Aromrakete selbst. Extrem verstörend, wie stolz die Amerikaner selbst heutzutage noch darauf sind und denken, nur durch Ihre Abschreckung wurde der weltweite atomare Krieg verhindert.
IMG_0231
Das oberirdische Sicherheitssystem:
IMG_0233
Und Frank, der wegen seiner Größe als einziger Depp mit so einem tollen Helm rum laufen darf.

Den letzten Stop machen wir dann in Tombstone. Mal wieder einer Westernstadt, aber diesmal einer Echten. Wo noch Gebäude, Saloons das Courthouse usw. erhalten geblieben sind. Für Amerikanische Verhältnisse mal echt alte Geschichte.img_0156
IMG_0190
IMG_0191
Vier Hillbilly’s. Sehr freundlich und man beachte diesen gepflegten Einheits Look. Einfach genial.

IMG_0192

IMG_0193
Rollstuhl auf amerikanisch:

Und ein paar bekannte Namen unten den Einwohnern von Tombstone gab es auch.

Im Anschluss fahren wir weiter nach Willcox zu unserer heutigen Übernachtung im Sunset Inn. Nach unserem ersten, gar nicht tollen Mexikanischen Essen beenden wir dann diesen Tag der Extreme.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*