Von Festspielen und Reitern

27.07.2021

Pünktlich zu den Bayreuther Festspielen sind wir auch vor Ort. Sehen aber nichts. Keine Promis. Vielleicht auch besser so.

Die Eremitage ist unser erstes Ziel. Netter Spaziergang durch das neue und das alte Schloss aber damit sind wir auch schon durch.

In der „Innenstadt“ machen wir was Ruhiges. Abgesehen vom mittlerweile obligatorischen Spaghettieis, schauen wir uns natürlich noch die berühmte Oper an.

Letzter Punkt bevor es zurück nach Bamberg geht ist das Neue Schloß in der Innenstadt. Naja, Museum mit Bildern holländischer Meister. Die Zeit hätte man getrost anders nutzen können.

Zurück in Bamberg steht eigentlich nur noch der Dom auf dem Programm da am ersten Tag dort eine Messe stattgefunden hat und wir nicht reinkamen.

Natürlich der Bamberger Reiter.

Über Klein-Venedig zurück zum Hotel und zum vierten und letzten Mal Essen in einem der Biergärten im Brauerei-Dreieck.